Heilpraktikerin

Energetische Behandlung

Die Ursachen von Erkrankungen befinden sich nicht immer nur auf körperlicher Ebene. Sind im seelischen und energetischen Körper Blockaden vorhanden, kann der physische Körper nicht heilen.

Hierfür wende ich, für jeden Patienten individuell, verschiedene energetische Behandlungen an:


Heilung des Inneren Kindes

Prägungen aus unserer Kindheit können unser Selbstwertgefühl bestimmen und viel Einfluss auf unsere Persönlichkeit nehmen. Negative Erfahrungen können noch Jahre später für Konflikte und körperliche Beschwerden sorgen. 

Es gibt Momente, an denen verstehen wir uns selbst nicht. Warum kränkt mich Kritik so? Wieso werde ich so schnell wütend? Wieso fühle ich mich jetzt schon wieder krank? 

Ein Blick in die Kindheit kann helfen. 

Heilung des Inneren Kindes
Aktivierung des Krafttiers

Aktivierung Krafttier

Unser Krafttier kann uns helfen, die Dinge nicht immer zu rational zu sehen. Krafttiere kann man auch als Schutzengel verstehen. Sie können uns den Weg weisen und sie können uns in schwierigen, ungewissen Zeiten unterstützen. Auch können wir durch ihre Hilfe lernen, unser Leben besser zu ergründen und über uns hinauszuwachsen. So können wir unser unendliches Potential entfalten und haben die Möglichkeit, unseren Lebens- und Gesundheitsweg zu finden und zu gehen. 

Versöhnung mit der Urangst

Der Urangst liegen vielfältige Angstformen zugrunde. Ist unsere Urangst dauerhaft aktiviert, ist das ganzheitliche Einssein (Verbindung zu Körper, Geist und Seele) verlorengegangen, da die Urangst die Kontrolle übernommen hat. Der Mensch ist von Ängsten erfüllt, fühlt sich aber auch fremd, verlassen , heimatlos, einsam und krank.

Versöhnung mit der Urangst

Die 7 Chakren

Chakren sind Wirbel im Energiefeld, ein Kommunikationssystem, welches Energie und Informationen übertragen, umwandeln, transformieren und austauschen kann.
Sie sorgen dafür, dass die Erfahrungen in den einzelnen Energiefeldern vom Bewusstsein verarbeitet werden kann.

Jedes Chakra ist in der Lage, den Körper optimal mit Lebensenergie (Chi) zu versorgen. Ist ein Chakra, oder mehrere, blockiert, kann dies zu Krankheiten, Allergien, Schmerzen, etc. führen.

Blume des Lebens
Chakra

Die Bedeutung der Chakren

Kronenchakra

Einheits-Bewusstsein, Erleuchtung – Farbe weiß/violett Lage: Am/Über dem Scheitelpunkt des Kopfes. Blockade: Kontrollzwang, Ängste, Orientierungslos, Entwurzelt, Allergien, Immunschwäche, Midlifecrisis, uvm…

Kopf-/Stirnchakra

Aufmerksamkeit – Farbe dunkelblau Lage: Über und zwischen den Augenbrauen
. Blockade: Ängste, Fehlen von Lebendigkeit, Kraft und Ausdauer, Migräne, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisstörungen, Allergien, Erkrankungen von Hypophyse (Hirnanhangdrüse), Kopf, Nase, Nasennebenhöhlen, Nervensystem, uvm…

Halschakra

Offenheit – Farbe hellblau Lage: Höhe des Kehlkopfes. 
Blockade: Ängste, Antriebslos, Nervosität, kein Selbstvertrauen.
 Nicht in der Lage, Bedürfnisse und Wünsche zu äußern,
 Allergien, Erkrankungen von Schilddrüse, Rachen, Zähne, Verspannungen in Schulter und Nacken, HWS, uvm…

Herzchakra

Liebe – Farbe grün Lage: In der Mitte der Brust, auf Herzhöhe. 
Blockade: Distanziertheit, Selbsthass, Negativität, Misstrauen, Unfähig sich wirklich für die Liebe zu öffnen. 
Allergien, Erkrankungen von Herz, Blutdruck, Atemwege (z. B. Asthma), Lunge, BWS, Haut, uvm…

Solarplexus-/Bauchchakra

Lebensfreude – Farbe gelb Lage: Oberhalb des Nabels, auf dem Solarplexus. 
Blockade: Überforderung, Verzweifelung, Wut, Allergien, Erkrankung von Verdauungsorganen und Stoffwechsel, uvm…

Sakral-/Vitalchakra

Vitalität – Farbe orange Lage: Handbreit unter dem Bauchnabel
. Blockade: Chronische Müdigkeit, Allergien, Erkrankungen von Gebärmutter, Eierstöcke, Hoden, Prostata, Niere, Blase, Harnwege, LWS, Hüfte, uvm.,

Wurzelchakra

Geborgenheit – Farbe rot Lage: zwischen Anus und Genitalien. 
Blockade: Allergien, Ängste, Anspannung, Depressionen, Burn-Out-Syndrom, Energielos, Immunschwäche, Knochen- und Skelett-Krankheiten, Probleme mit Beinen und Füßen, uvm…

Die Pranaröhre

Die Chakren liegen kugelförmig in der Mitte des Körpers, aufgereiht wie Perlen auf einer Schnur. Diese „Schnur“ ist ein weißer Energiekanal, der unter dem Namen Pranaröhre bekannt ist. Dieser Energiekanal sieht aus wie eine Leuchtstoffröhre, die durch alle Chakren verläuft.

Diese Pranaröhre verbindet über unsere Chakren den feinstofflichen Lichtkörper mit unserem physischen Körper. Mit den Jahren können negative Erfahrungen und Verletzungen dazu führen, dass die Pranaröhre ebenso verletzt wird. Dies kann zu Blockaden und Krankheiten im physischen Körper führen.

Pranaröhre
Blume des Lebens

Leider nehme ich momentan keine neuen Patienten an.
Lassen Sie sich gerne auf die Warteliste setzen.

Melden Sie sich in meiner Praxis über Telefon 0151-50922772 

(evtl. auf die Mailbox sprechen) Ich rufe Sie so schnell wie möglich zurück.